Fotoreise Bhutan im Frühling

27. April - 12. Mai 2019

Foto und Kulturreise, Bhutan im Frühling

Reiseprogramm Bhutan im Frühling

Bhutan im Frühling, unsere 14 Tägige Reise nach Bhutan, in’s Paradies für Fotografen beginnen wir in Thimpu, der Hauptstadt Bhutans. Thimpu liegt in einem Hochtal des Himalayas auf 2500 m.ü.m. Die Umgebung Thimpus und überhaupt das ganze Land ist dicht bewaldet. Die Bhutanesen sind ein freundliches und überaus friedliches Volk und ihr ganzes Leben ist eng mit dem Buddhistischen Glauben verknüpft. Auf unserer Reise durchqueren wir das Land von West nach Ost und besuchen die vielen Sehenswürdigkeiten. Die üppige Natur verwöhnt uns mit tausendfachen Eindrücken, angefangen bei den kunstvoll angelegten Reisterrassen bis hin zu den gewaltigen Bergen des Himalaya. Die Bauweise der Dzong’s (Klöster mit Verwaltungssitz) und der Häuser ist einmalig sind sie doch reich verziert und bemalt. Die Tsecchus (Religiöse Tanzfeste) die vor allem im Herbst und Winter stattfinden sind ein einmaliges Schauspiel und geben einen tiefen Einblick in die Kultur der Bhutanesen.

Tsecchus

Für Fotografen sind sie eine herrliche Gelegenheit um die Tänze, aber auch die Besucher ungestört zu fotografieren. Kein Bhutanese sagt nein wenn man ihn höflich fragt, ja sie werden sogar ausgesprochen gerne fotografiert. Auf einer Erkundungsreise habe ich für Sie die schönsten Orte ausgesucht, und viele aussergewöhnliche Fotomöglichkeiten erkundet. Unsere Reise beginnt in Paro wo es schon interessante Sehenswürdigkeiten gibt.

Weiter geht es in’s Ha-Valley und zum Weltberühmten Tiger’ Nest dem hoch in die Felsen gebauten Kloster. Schon der Aufstieg zum Kloster ist ein unvergessliches Erlebnis. Bei der Überquerung des 3800m hohen Chelela-Passes können wir bei schönem Wetter die Giganten des Himalya mit dem 7310m hohen Chomolhari  bestaunen und natürlich auch fotografieren. Die Fahrt richtung Osten führt durch tiefe Täler und hohe Pässe mit immer wieder wechselnder Vegetation. Erfüllt von den vielen Erlebnissen und mit vielen tollen Aufnahmen erreichen wir am Ende der Reise die Grenze zu Indien im Süden von Bhutan und fliegen vom Gauhati Airport über Delhi zurück in die Schweiz.

Höhepunkte der Bhutan-im-Frühling-Reise

Taktsang (Tigers Nest)
Grossartige Bergkulissen
Besuch diverser Klöster (Dzong’s) wie: Thimpu, Paro, Trongsa, Phunaka, Wangdue, Gangtey, Trashigang etc.
Eindrückliche Kontakte mit den liebenswerten Menschen und ihrer Kultur
Phantastische Natur und Landschaften mit unendlich vielen Fotomöglichkeiten
Fotografieren ist in Bhutan überall erlaubt, ausser in den heiligen Bereichen der Klöster

Reisedaten

27. April – 12. Mai 2019

Reisekosten Sfr. 7620.-

Teilnehmerzahl

min. 4 Teilnehmer/ max. 6 Teilnehmer
Es hat noch freie Plätze.

Inbegriffen

Flug Zürich – Delhi – Zürich
Inlandflüge Delhi – Paro und Gauhati – Delhi
Transport vor Ort in bequemen 4×4-Fahrzeugen
Vollpension inkl. Mineralwasser während der ganzen Reise
Unterkunft im Doppelzimmer in Hotels und Guesthouses

Nicht inbegriffen

Annullationskostenversicherung
Reiseunfallversicherung
Visum, Flughafentaxen, Treibstoffzuschlag
Trinkgelder für lokale Guides und Fahrer
Einzelzimmerzuschlag nach Anfrage, ca 450.-
Eintritte in Parks und bei Sehenswürdigkeit

Reiseleitung

Reinhard Strickler begleitet Sie auf der Foto-Reise “Bhutan im Frühling”

Anforderungen

Einfache Wanderungen und Erkundungsrundgänge
Stabile Gesundheit: Thimpu, die Hauptstadt von Bhutan liegt auf 2’500 m.ü.M. und wir überqueren einige Pässe bis 4000 m.ü.M. Die ungewohnte Höhenlage stellt besonders in den ersten Tagen eine grosse Belastung für den Körper dar.
Unterkünfte in den entlegeneren Regionen Bhutans entsprechen nicht immer europäischen Standards.
Vom Reiseteilnehmer wird grosse Flexibilität erwartet

Haben Sie Fragen ?

Zögern Sie nicht mir zu schreiben oder anzurufen
Telefon 056 621 91 41 / 079 357 34 47
E-Mail

• Für Kleider, Schuhe, etc. empfehle ich: http://www.trailshop.ch  Sehr freundliche und kompetente Beratung.

Hier können Sie sich für Bhutan anmelden

Bis 4 Monate vor Beginn der Reise mittels Anmeldeformular
Telefonisch unter 079 357 34 47 (Reinhard Strickler)
Damit die Hotels und Flüge garantiert werden können ist eine frühzeitige Anmeldung von grossem Vorteil.

Anmeldung

Allgemeine Geschäftsbedingungen  

Foto-Galerie

zurück zur Übersicht
Close